EC-Karten-Diebin hebt in Fröndenberg Geld ab – wer kennt sie?

Redakteur
Mit einer gestohlenen EC-Karte hat eine unbekannte Frau einen vierstelligen Geldbetrag an einem Geldautomaten der Sparkasse in Fröndenberg abgehoben.
Mit einer gestohlenen EC-Karte hat eine unbekannte Frau einen vierstelligen Geldbetrag an einem Geldautomaten der Sparkasse in Fröndenberg abgehoben. © picture alliance/dpa
Lesezeit

Nach dem Diebstahl einer Handtasche an einer Bushaltestelle in Schwerte hat eine unbekannte Frau mit einer erbeuteten EC-Karte Bargeld an einem Geldautomaten in Fröndenberg abgeboben.

Der geschädigten Schwerterin war am Nachmittag des 20. April 2022 an der Bushaltestelle „Busbahnhof, Linie 31“ ihre Handtasche aus dem Rollator entwendet worden. Gegen 17.50 Uhr hob dann eine unbekannte Frau mit der erbeuteten EC-Karte einen vierstelligen Betrag an einem Geldautomaten der Sparkasse Unna-Kamen in Fröndenberg ab.

Fotos der Videoüberwachung im Internet

Dabei wurde die Unbekannte von einer Videoüberwachungskamera aufgenommen. Auf Beschluss des Amtsgerichtes Hagen veröffentlicht die Polizei jetzt Lichtbilder der Tatverdächtigen.

Die Fotos sind im Internet unter https://polizei.nrw/fahndung/85216 zu finden. Die Polizei sucht nun Menschen, die die auf den Fotos abgebildete Frau erkennen. Hinweise bitte an die Polizei in Schwerte unter der Rufnummer (02304) 9 21 33 20 oder unter 92 10.