Der Fanfarenzug als Stimmungsgarant beim Bürgerschützenverein Fröndenberg

dzSchützenfest

Auch der Festmontag stimmte den BSV zufrieden: Damit ist der Versuch, Schützenfest im September zu feiern, geglückt. Einen maßgeblichen Anteil an der Stimmung hatte der Fanfarenzug des BSV.

Fröndenberg

, 10.09.2019, 12:19 Uhr / Lesedauer: 1 min

Auch im September feiert es sich offenbar gut Schützenfest. Mit Verweis auf die Zwischenbilanz des Vorsitzenden Marc Plassmann vom Sonntag war BSV-Geschäftsführer Ulrich Schmidt nach dem viertägigen Fest am Dienstag auf Nachfrage dieser Redaktion zwar zurückhaltend, aber zufrieden: „Es ist doch eigentlich alles gesagt: Das Festzelt war voll, was will man mehr?“

Fanfarenzug sorgt für Stimmung

Auch der Montag habe „einen neuen Aufschwung erlebt“, so Schmidt, der darin einerseits einen Effekt der Tanzmusik mit Entertainer Thomas Weber sah. Vor allem aber habe das Revival des Fanfarenzugs unter neuer musikalischer Leitung für Stimmung beim Bürgerfrühstück gesorgt.

Der Fanfarenzug als Stimmungsgarant beim Bürgerschützenverein Fröndenberg

Der Frühschoppen am Festmontag bot den passenden Rahmen für die Jubilarehrungen. © Udo Hennes

Der Montag sei im Beisein einiger Gäste aus Politik, Verwaltung und Banken traditionell der Tag der Vereinsmitglieder, so Schmidt. Der Frühschoppen bot somit auch in diesem Jahr den passenden Rahmen für die Jubilarehrungen. Für 25 Mitgliedsjahre wurden Fritz-Peter Annighöfer, Peter Bohn, Monika Runtemund, Uwe Runtemund, Walter Stier und Friedrich Westhelle geehrt. Seit 50 Jahren sind Joachim Zewing und Lothar Kröll Mitglied, sogar seit 60 Jahren gehört Günter Matschuk dem Brügerschützenverein an.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Bevölkerungsentwicklung

Fröndenbergs Einwohner verhalten sich bockig wie ein gallisches Dorf

Hellweger Anzeiger Schwimmunterricht

Nach schwerem Defekt: Lehrschwimmbecken der Overbergschule geht wieder in Betrieb

Hellweger Anzeiger Prüfprozess

Was Stromkunden von einer Fusion der Stadtwerke Fröndenberg mit einem Nachbarn hätten

Hellweger Anzeiger Agentur für Arbeit

Mehr Kurzarbeit in Unna, Fröndenberg und Holzwickede als in den Vorjahren

Hellweger Anzeiger Geschäftseröffnung

Blumenladen an Dellwiger Hauptstraße: Kay Klockenhoff erfüllt sich Lebenstraum

Meistgelesen