Coronavirus: Diese Veranstaltungen fallen in Fröndenberg aus oder werden verschoben

dzVeranstaltungen

Das Coronavirus hat Auswirkungen auf viele Veranstaltungen. Hier ist der Überblick über alle Veranstaltungen in Fröndenberg, die ausfallen müssen oder verschoben werden.

Fröndenberg

, 12.03.2020, 13:53 Uhr / Lesedauer: 1 min

Seit Dienstag (10. März) ist klar: Veranstaltungen mit über 1000 Besuchern müssen abgesagt werden. Das hat das Land per Erlass vorgegeben. Unter dieser Grenze entscheiden die örtlichen Behörden. Davon unabhängig haben viele private Veranstalter bereits Absagen verkündet.

Wir haben eine Liste der abgesagten Veranstaltungen, von denen wir wissen, zusammengestellt. Wir erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, aktualisieren die Übersicht aber laufend, sobald wir etwas Neues erfahren.

Freitag, 20. März

TuS Jahn Dellwig: Die Jahreshauptversammlungen des Gesamtvereines sowie der Handballabteilung entfallen; als neuer Termin ist zunächst Freitag, 24. April, geplant.

Samstag, 21. März, 15 Uhr

Jahreshauptversammlung Heimatverein Fröndenberg in der Gaststätte Zum Markgrafen: Die Versammlung wird auf einen noch unbekannten Zeitpunkt verschoben.

Sonntag, 22. März

Christkönig Warmen: Das Fastenessen muss abgesagt werden. Dies gilt auch für die Hl. Messe im Pfarrheim am selben Tag.

Sonntag, 22. März, 16.30 Uhr

Konzert der Ostermann-Chöre in der Aula der Gesamtschule: Das Konzert wurde abgesagt und soll im September oder Oktober 2020 nachgeholt werden. Bereits gekaufte Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit oder können gegen Erstattung des Kaufpreises zurückgegeben werden.

Dienstag, 24. März

TuS Jahn Dellwig: Das geplante Damen-Schnuppertraining wird abgesagt. In dieser Sache gibt der neue Trainer, Martin Freitag, einen Ersatztermin bekannt.

Samstag, 28. März

Kyffhäuser-Kameradschaft Ostbüren: Das geplante Osterschießen entfällt.

Sonntag, 29. März, 15 Uhr

Tanznachmittag mit Thomas Weber in der Kulturschmiede Fröndenberg: Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Sonntag, 5. April

Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag: Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Sonntag, 13. April, 15 Uhr

Tanznachmittag mit Thomas Weber im Landhaus Püttmann: Die Veranstaltung wurde abgesagt.

Sonntag, 13. April

Soziales Netzwerk Mühlenberg: Osterfrühstück fällt aus

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Straßensanierung
Anlieger: Kosten für Gehweg können im Einzelfall doch 15.000 Euro erreichen
Hellweger Anzeiger Naturschutz in Fröndenberg
Fröndenbergs „fünf Juwelen“ soll eine Wanderausstellung zeigen
Hellweger Anzeiger Kinder- und Jugendhospizdienst
Kontaktverbot wegen Corona: Hospizdienst in Sorge um schwer kranke Kinder und Familien