Verkaufsoffene Sonntage ziehen Kunden in die Innenstädte. Auch Fröndenberg hat eigentlich dreimal im Jahr die Gelegenheit, sonntags zu öffnen. Nun ist zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Termin weggebrochen.
Verkaufsoffene Sonntage ziehen Kunden in die Innenstädte. Auch Fröndenberg hat eigentlich dreimal im Jahr die Gelegenheit, sonntags zu öffnen. Nun ist zum zweiten Mal in diesem Jahr ein Termin weggebrochen. © dpa (Symbolfoto)
Verkaufsoffener Sonntag

Christkindelmarkt: Absage bedeutet für Einzelhändler Umsatzeinbußen

Einen Glühwein trinken und durch die Geschäfte schlendern: Das gehört sonntags zum Christkindelmarkt dazu. In diesem Jahr muss darauf verzichtet werden. Wie die Stimmung nun unter den Einzelhändlern ist, weiß der Werbering.

An drei Sonntagen im Jahr öffnen Fröndenberger Einzelhändler ihre Geschäfte. Der verkaufsoffene Sonntag im Dezember war nach Auskunft einzelner Händler der umsatzstärkste. Nun ist der Christkindelmarkt abgesagt und für eine Öffnung an einem Sonntag fehlt die Grundlage.

Entscheidung der Stadt findet im Werbering breite Zustimmung

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.