Die CDU-Fraktion im Fröndenberger Rat hat nun ein Mitglied weniger.
Die CDU-Fraktion im Fröndenberger Rat hat nun ein Mitglied weniger. © picture alliance/dpa
Politik

Austritt: CDU-Fraktion nicht mehr stärkste Kraft im Stadtrat Fröndenberg

Bewegung im Rat der Stadt Fröndenberg: Nach einem Austritt verliert die CDU ihre Position als größte Fraktion – jedenfalls vorläufig.

Die CDU verliert ihre Stellung als größte Fraktion im Rat der Stadt Fröndenberg. Nach internen Verwerfungen kehrt Ratsmitglied Sebastian Becker-Dahlhoff den Christdemokraten den Rücken; nicht aber der Politik. Und das zum Unmut von CDU-Fraktionschef Gerd Greczka.

Fraktionsaustritt: Disput über Anwendung der 3G-Regel

Konflikt schwelte offenbar schon länger in der CDU-Fraktion

CDU will Becker-Dahlhoff zur Mandatsaufgabe bewegen

Über den Autor
stv. Chefredakteur
Jahrgang 1985, verliebt in seine Heimat am nördlichsten Bogen der Ruhr. Geselliger Vereinsmensch mit vielseitigen Interessen. Im Job brennt er vor allem für politische und menschelnde Storys. Seit 2010 beim Hellweger.
Zur Autorenseite
Alexander Heine

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.