Arbeiten am Marktplatz haben begonnen: Nächste Woche wird gepflastert

dzMarktplatzumbau

Die Arbeiten am Fröndenberger Marktplatz sind angelaufen. Derzeit wird die Pflasterung kommende Woche vorbereitet. In der Verwaltung ist man gespannt.

Fröndenberg

, 23.06.2020, 15:59 Uhr / Lesedauer: 1 min

Lange haben die Fröndenberger darauf gewartet, nun haben die Arbeiten auf dem Marktplatz endlich begonnen. Seit etwas mehr als einer Woche werkeln die Arbeiter bereits auf dem Marktplatz. Die Baustelle wird sich vermutlich über einen Zeitraum von drei bis vier Monaten ziehen.

Als erste Arbeiten werden derzeit die Straßenabläufe neu gesetzt. Das ist nötig durch die neue Bewässerungsplanung, wie Martin Kramme vom Fachbereich Bauservice der Stadt erzählt.

Jetzt lesen

Das Rondell im Norden ist freigeräumt worden. Wo einst Pflastersteine lagen, ist jetzt nur noch Schotter zu erkennen. Dasselbe Spiel zeigt sich im Süden in Richtung des Bahnübergangs. Der Schotter bietet die Grundlage für die Pflasterung, die in der kommenden Woche beginnen soll. Die ersten Läufe für die Bewässerungsrinnen wurden auch schon gesetzt.

Das alte Pflaster auf dem Stück Richtung Bahnübergang musste bereits weichen.

Das alte Pflaster auf dem Stück Richtung Bahnübergang musste bereits weichen. © Dröttboom

Kramme freut sich auf die kommende Woche, wenn der erste Teilabschnitt des Marktplatzes im Norden neues Pflaster bekommt. „Dann können wir endlich einen Blick auf das neue Pflaster werfen“, sagte er. „Ich habe bislang nur eine Musterfläche von drei mal zwei Metern gesehen. In der Fläche wirkt es ja doch nochmal anders, als wenn man nur einen einzelnen Stein in der Hand hält.“

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Corona-Schutzverordnung NRW
Kein Alkohol, keine Party: Bauernmarkt in Fröndenberg hat als Spezialmarkt Chancen
Hellweger Anzeiger Ferienwohnung auf dem Land
Handwerker statt Corona-Urlauber: Holtheuers Stammgäste kommen zum Arbeiten nach Fröndenberg
Hellweger Anzeiger Corona-Pandemie
Gebeutelte Branche: Im April nur 85 Gäste in Fröndenberger Hotels und Pensionen
Meistgelesen