Abiturienten verzichten auf „Taschengeld“

dzSpende an Theo Beiske hilft

Viele Spenden hat der Fröndenberger Theo Beiske schon eingesammelt zugunsten der Isabell-Zachert-Stiftung. In diesem Fall war er von der Großzügigkeit einfach nur überwältigt.

Fröndenberg

, 25.07.2018, 13:09 Uhr / Lesedauer: 1 min

Viele Spenden hat Theo Beiske schon eingesammelt zugunsten der Isabell-Zachert-Stiftung, die sich für krebskranke Kinder einsetzt. Überwältigt ist der Fröndenberger vom jüngsten Beitrag für den guten Zweck, den 96 Schülerinnen und Schüler aus der Ruhrstadt leisteten. Der Abi-Jahrgang 2018 der Gesamtschule Fröndenberg hatte nach seiner Abschlussfeier eine Schlussrechnung gemacht: Ein kleinerer Betrag pro Person blieb danach übrig. Auf die Auszahlung von insgesamt 1751 Euro verzichtete die Abiturientia aber zu Gunsten der Sammelaktion.

So viel Großzügigkeit aktiviert das Herzblut von Theo Beiske immer aufs Neue

„Durch solche Aktionen wird mein Herzblut immer wieder aktiviert, zudem kann ich gar nicht anders, als mich einzusetzen für diese, meine gute Sache“, berichtet ein gerührter Theo Beiske. Die Abiklasse wurde durch drei Schülerinnen und Schüler symbolisch bei der Übergabe vertreten. Die Isabell-Zachert-Stiftung, die sich zur Aufgabe gemacht hat, die psychosozialen Bedingungen krebskranker Kinder und ihrer Angehörigen zu verbessern, fördert daher auch das Waldpiraten-Camp. In diese Heidelberger Einrichtung können sich krebskranke Kinder und ihre Geschwister nach einer Therapie von der Krankheit erholen. Die Stiftung finanziert neben verschiedenen Camps auch die Sanierung des Sportplatzes sowie ein neues Piratennest. „Glückwunsch zum Abitur und zu dieser Aktion“, dankt Theo Beiske den großherzigen Gesamtschülern.

Über die Spendensammlung von Theo Beiske zugunsten der Isabell-Zachert-Stiftung kann man sich auch auf der Homepage unter www.theo-beiske-hilft.de informieren.
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Gold- und Törtchenschmiede
Alter Bahnhof Frömern: Hier trifft Kreativität auf Denkmalschutz
Hellweger Anzeiger Schlager in Fröndenberg
Fröndenberger Schlagersänger Sebastian von Mletzko ist mit den Promis per Du
Hellweger Anzeiger Wohnraum-Schutzsatzung
Freie Wähler wollen Wohnraum in Fröndenberg mit einer Satzung schützen