Zwei Raubüberfälle am Sonntag in der Dortmunder Innenstadt Täter mit Cuttermesser bewaffnet

Passanten gehen durchs Brückstraßenviertel in Dortmund.
Die Polizei war am Wochenende unter anderem im Brückstraßen-Viertel im Einsatz. © Yasmin Mende (A)
Lesezeit

In Dortmund wurden am 27. Oktober (Sonntag) zwei Raubüberfälle in der Innenstadt gemeldet. Die Polizei bittet daraufhin um Mithilfe aus der Bevölkerung, um die flüchtigen Täter zu finden.

Ein 21-jähriger Mann wurde am Sonntagmorgen gegen 1.30 Uhr in der Nähe eines Geschäfts auf der Lütge Brückstraße von mehreren Unbekannten angegriffen. Die Täter schlugen den jungen Mann, entwendeten seine Geldbörse und flüchteten. Der Dortmunder erlitt dabei leichte Verletzungen, konnte jedoch keine Beschreibung der Angreifer geben.

Zweiter Überfälle

Gegen 16.30 Uhr, kam es in der westlichen Innenstadt auf der Hansastraße zu einem weiteren Vorfall. Ein 25-jähriger Dortmunder wurde von einem Mann überrascht, der versuchte, ihm die Winterjacke zu entwenden. Bei dem Übergriff soll der Täter ein Cuttermesser geführt haben. Im Verlauf einer kurzen Auseinandersetzung wurde der 25-Jährige zu Boden gestoßen und zog sich leichte Verletzungen zu. Der Angreifer konnte unerkannt in nördliche Richtung fliehen.

Der Tatverdächtige des zweiten Überfalls wird wie folgt beschrieben: männlich, etwa 30 Jahre alt, dünne Statur, blonde kurze Haare, blonden kurzen Bart und dunkle Kleidung tragend. Hinweise nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen