Bilder zum Weltkatzentag: Das sind Dortmunds süße Katzen

Bildergalerie

Herzlichen Glückwunsch, liebe Katzen: Zum internationalen Tag der Katze haben uns ganz viele Leser Bilder von ihren schnurrenden Hausbewohnern zugesendet. Hier gibt‘s eine Auswahl.

Dortmund

, 08.08.2019, 17:21 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bilder zum Weltkatzentag: Das sind Dortmunds süße Katzen

Katze Luna ist erst wenige Monate alt. © Johanna Meh

Miau! Am 8. August ist Internationaler Tag der Katze. An diesem Aktionstag rückt der schnurrende Vierbeiner auf der ganzen Welt in den Fokus. So auch in Dortmund. Unsere Leser haben uns ganz viele Bilder ihrer maunzenden Hausbewohner zugesendet. Und selbstverständlich sind sie alle herzzerreißend süß. Stellvertretend für ihre Artgenossen präsentieren wir hier eine Auswahl. Weitere Bilder gibt es bei uns auf Facebook:

FOTOSTRECKE
Bildergalerie

Das sind Dortmunds süßeste Katzen

Anlässlich des internationalen Tag der Katze am 8. August haben uns ganz viele Dortmunder Bilder ihrer Schmuseobjekte zugesendet. Das sind die süßesten.
08.08.2019
/
Traum in weiß: Dieser Schnurrer scheint eine Vorliebe für eine bestimmte Farbe zu haben. Nur welche ist es?© Alina Pe
Was dieser unschuldige Racker da wohl geschenkt bekommen hat? Vielleicht etwas leckeres zum Futtern?© Ben Joel Emmanuel
Luna scheint schon als Model auf die Welt gekommen zu sein.© Johanna Meh
Puh, heute steht mal wieder alles Kopf...© Deborah Schi
...stimmt, bei mir spielt sich gerade auch alles verkehrt herum ab.© Denise Lemke
Da scheint sich jemand in der Sonne pudelwohl zu fühlen.© Deborah Schi
Abby und Milou schmusen scheinbar gerne miteinander.© Corinna Kühler
Möchte da jemand möglicherweise die Nägel lackiert bekommen?© Andrea Schwarz
Hallo, weiterklicken! Ich möchte nicht beim Schnarchen gestört werden!© Andreas Rosenberg
Crisu hat die Wohnung seiner Besitzerin stilvoll eingerichtet.© Petra Kruse
Da möchte jemand seine Besitzerin scheinbar nicht gehen lassen, wohin auch immer.© Anke Alexandra Werner
Bulebu hat augenscheinlich schon an zahlreichen Podiumsdiskussionen teilgenommen, und auch hier befindet er sich offenbar in einer angeregten Unterhaltung :).© Mona Mona Be
Cap ist ein Rebell. Cap hindert alle anderen Hausbewohner daran, das Waschbecken zu benutzen. Cap springt sicherlich weg, wenn das Wasser aufgedreht wird...© Jini Janowczyk
Carlo und Maya schnarchen wohl gerne um die Wette.© Sarah Paech
Es gibt zwei Möglichkeiten: Entweder hat dieser Racker selbst etwas angestellt oder er straft jemand anderen mit seinem Blick. © Christina Aiva
Da scheint jemand im Dschungelfieber zu sein.© Dominik Tonik
Ohje, die dritte Dose Katzenfutter hätte ich nicht essen sollen...© Michael Röhse
Niemals räume ich freiwillig den Platz. Ich stelle mich vorsichtshalber mal schlafend.© Jan W. Werblow
Eines Tages möchte ich Kranführer sein.© Julia Josupeit
Ist das hell heute...© Loki von Sa Ja
Ich glaube, ich habe mich in die Katze des Nachbarn verliebt. Liebt sie mich wohl auch?© Mel Ixx
Hallo, wieso knutscht MICH denn keiner?© Kat Inka
Nom nom nom, das Ohr schmeckt heute wieder vorzüglich.© Michael Riedel
Da möchte jemand hoch hinaus.© Mille Lein
Wieso grinst dieser Bär im Hintergrund ununterbrochen?© Sam Akbulut
Wer brauch schon Wachhunde, wenn man Paula und Elvis hat.© Claudia D'Agnese
Wenn du mir meinen Lieblingsthunfisch nicht mitbringst, dann muss ich eben selbst mit zum Einkaufen kommen.© Marion van den Bergh
Aber will wollen noch nicht ins Bett, wir wollen lieber im Garten spielen...© Sabrina Kähler
...kommt zu mir, ich lese euch eine Gute-Nacht-Geschichte vor.© Kirsten Reinke
Simba und Minou spielen gerne Chamäleon und tarnen sich auf dem Teppich. Klappt nur so halbgut...© Sam Akbulut
Wenn die den ganzen Tag aufrecht gehen, dann schaffe ich das wohl auch.© Sonja Ehringhaus
Ab in den Urlaub! Da möchte jemand unter keinen Umständen allein zu Hause bleiben.© Uta Konermann
Ich begrüße Sie zur heutigen Sitzung des Katzenrates im Hause Böhmer. Heute auf der Agenda: Mehr Katzenfutter!© Vanessa Böhmer
Zum Schluss noch ein kleiner Spion: Die Katze der Nachbarn von Susanne Eggebrecht scheint ein kleiner Stalker zu sein.© Susanne Eggebrecht

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Party

Peinliche Hits der 90er: Im „Weinkeller“ feiern Backstreet Boys und Co. späte Triumphe

Hellweger Anzeiger Hauptuntersuchung in Marten

Hier wird Oldtimern im Wert von mehreren Millionen unter die Haube geguckt

Hellweger Anzeiger Buch

Tipps von den „Physikanten“: Mit diesen Experimenten knallt’s in der Küche (mit Video)

Meistgelesen