Kurz nach Beginn der Corona-Pandemie verhängte die Stadt Dortmund eine Maskenpflicht für die Innenstadt.
Kurz nach Beginn der Corona-Pandemie verhängte die Stadt Dortmund eine Maskenpflicht für die Innenstadt. © Wilco Ruhland
Neue Corona-Regel

Wieder Maskenpflicht in Dortmunds City: So reagieren Händler und Schausteller

In Teilen von Dortmunds City, auf Weihnachtsmarkt und Wochenmärkten gilt ab Donnerstag wieder eine Maskenpflicht. Wie finden das Händler, Marktbeschicker und Schausteller? Wir haben nachgefragt.

Mindestens eine medizinische Maske ist ab Donnerstag (25.11.) in Teilen der Dortmunder City Pflicht. Das hat die Stadt am Mittwochvormittag bekannt gegeben. Die Maskenpflicht diene dazu, der aktuellen Verbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

Weihnachtsmarkt-Organisator: Maskenpflicht ist „kein Riesenhindernis“

Chef der Marktbeschicker: „vernünftige Entscheidung“

Über den Autor
Redakteur
Nach mehreren Stationen in Redaktionen rund um Dortmund bin ich seit dem 1. Juni 2015 in der Stadtredaktion Dortmund tätig. Als gebürtigem Dortmunder liegt mir die Stadt am Herzen. Hier interessieren mich nicht nur der Fußball, sondern auch die Kultur und die Wirtschaft. Seit dem 1. April 2020 arbeite ich in der Stadtredaktion als Wirtschaftsredakteur. In meiner Freizeit treibe ich gern Sport: Laufen, Mountainbike-Fahren, Tischtennis, Badminton. Außerdem bin ich Jazz-Fan, höre aber gerne auch Rockmusik (Springsteen, Clapton, Santana etc.).
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.