Vorschau: Dreirad-Weltmeister Hans-Peter Durst in unserem RN-Podcast

„Gespräche von hier“

Im neuen Interview-Podcast „Gespräche von hier“ unterhalten wir uns mit dem Paracycling-Weltmeister Hans-Peter Durst über Angst, Glück und Geschwindigkeit. Hier gibt’s drei Ausschnitte.

Dortmund

, 28.11.2018, 18:09 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vorschau: Dreirad-Weltmeister Hans-Peter Durst in unserem RN-Podcast

Hans-Peter Durst mit zwei seiner Medaillen. © Privat

„Gespräche von hier“, das sind Gespräche mit Menschen aus dem Ruhrgebiet – bekannten Persönlichkeiten und Menschen, die etwas Interessantes tun.

Tilman Abegg und Felix Guth sprechen mit ihnen über das Leben, den Tod, Ängste, Erfolge, Scheitern und das ganz persönliche Glück – und darüber wie unsere Gäste, die aus unterschiedlichsten Bevölkerungsschichten kommen, damit umgehen.

Hans-Peter Durst, 60, war Geschäftsführer einer Brauerei, als ein schwerer Unfall seinem gewohnten Alltag ein Ende setzte. Durst rappelte sich auf, lernte, mit seiner Einschränkung zu leben und wurde Weltmeister und Paralympics-Sieger auf drei Rädern.

Zum Reinhören: Hans-Peter Durst über einen Zusammenstoß

Zum Reinhören: Hans-Peter Durst über sein zweites Leben

Zum Reinhören: Hans-Peter Durst über ein Leben ohne Träume

Die komplette dritte Folge „Gespräche von hier“ gibts morgen früh auf rn.de.

Wer wir sind und warum wir diesen Podcast machen
Wir, Felix Guth und Tilman Abegg, arbeiten seit rund acht Jahren in der Lokalredaktion der Ruhr Nachrichten Dortmund. Weil es nichts Spannenderes gibt als Menschen. Und weil Dortmund voller interessanter Menschen ist. In diesem Podcast sprechen wir mit einigen von ihnen. Jede Folge ist ein Experiment: Jedem Gast schlagen wir vorab mehrere Themen vor, aus denen er oder sie sich eins aussucht. Anhand dieses Themas versuchen wir, den Gast kennenzulernen.
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Steigerlied als Weltkulturerbe

Glück auf! Dortmunder singen das Steigerlied - wie textsicher sind sie? (Mit Video)

Hellweger Anzeiger Nach heftiger Kritik

Dortmund-“Tatort“: Das ist das Ergebnis des Friedensgipfels von OB Sierau und Jörg Hartmann

Meistgelesen