Über den Dächern von Dortmund präsentiert der Vorstandssprecher des Volkswohlbundes, Dietmar Bläsing, den wohl repräsentativsten Raum des Gebäudes.
Auf der großen Außenterrasse ist man auf Augenhöhe mit St. Reinoldi und den anderen Wahrzeichen Dortmunds. Dietmar Bläsing, Vorstandssprecher des Volkswohl-Bundes, hat es sich auf einem der gemütlichen Lounge-Sofas bequem gemacht. © Thomas Thiel
Serie: „Über den Dächern von Dortmund“

In Dortmunds exklusivste Rooftop-Lounge kommt man nur mit Einladung

Was passiert in den obersten Stockwerken von Dortmunds höchsten Gebäuden? In der Serie „Über den Dächern von Dortmund“ schauen wir nach. Hoch über dem Wall versteckt sich ein architektonisches Juwel.

Der erste Eindruck ist überwältigend: Wer die riesige, mit Eichenholz verkleidete Eingangstür öffnet, tritt hinaus in einen lichtdurchfluteten Raum mit einzigartigem Ausblick.

Serie: „Über den Dächern Dortmunds“

Über den Autor
Redakteur
1984 geboren, schreibe ich mich seit 2009 durch die verschiedenen Redaktionen von Lensing Media. Seit 2013 bin ich in der Lokalredaktion Dortmund, was meiner Vorliebe zu Schwarzgelb entgegenkommt. Daneben pflege ich meine Schwächen für Stadtgeschichte (einmal Historiker, immer Historiker), schöne Texte und Tresengespräche.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.