Markthändler Lukas Müller ist wenig überzeugt von der Wiedereinführung der Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt.
Markthändler Lukas Müller ist wenig überzeugt von der Wiedereinführung der Maskenpflicht auf dem Wochenmarkt. © Joscha Westerkamp
Mit Video

Video-Umfrage auf dem Markt: „Maskenpflicht ist für mich ein Witz“

Ab Donnerstag gilt in Teilen der Innenstadt wieder Maskenpflicht, ebenso auf Weihnachts- und Wochenmarkt. Wie kommt das bei den Dortmundern an? Eine Umfrage auf dem Wochenmarkt.

Wie stehen Dortmunder zur wiedereingeführten Maskenpflicht? Wir haben uns auf dem Wochenmarkt umgehört. Doch bevor wir überhaupt nachfragen, fällt auf: Obwohl bei unserer Umfrage am Mittwochmittag noch keine Maskenpflicht gilt, tragen die meisten der Marktbesucher bereits eine.

„Schere mich nicht darum, was verboten oder geboten ist“

„Bringt alle durcheinander“

Meinung der Wochenmarkt-Kunden

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.