Die Polizei hat zwei Quad-Fahrer in der Nacht zu Sonntag am Wall kontrolliert.
Die Polizei hat zwei Quad-Fahrer in der Nacht zu Sonntag am Wall kontrolliert. © Karsten Wickern
Nacht zu Sonntag

Video: Schüsse am Wall? Polizei kontrolliert Quad-Fahrer in Dortmund

Erst vor wenigen Wochen sind zwei junge Männer am Wall mit Softair-Munition angeschossen worden. Am Samstagabend sind erneut zahlreiche Geräusche wie von Schüssen zu hören gewesen.

Es war noch nicht ganz dunkel am Samstagabend (18.6.) als es rund um den Wall mehrfach laut geknallt hat – so wie beim Abschuss einer Softair-Pistole, die leichte Kunststoff-Munition verschießt. Etwas später, gegen 23.30 Uhr, hat es deshalb auch einen Polizei-Einsatz gegeben.

Polizei: „Es hat keine Schüsse gegeben“

Ihre Autoren
Redakteur
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite
Social-Media-Redakteur

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.