Urlaubsreisen kannze knicken wenne aussem Risikogebiet komms

dzGlosse: Wenn Sie Günna fragen...

Wenn Sie Günna fragen, hat Günna immer eine ganz eigene Sicht auf die Dinge. Immer ehrlich, immer direkt, immer Dortmund. Thema diesmal: ein persönlichen Lockdown mit ne eigene Republik.

von Bruno "Günna" Knust

Dortmund

, 24.10.2020, 06:15 Uhr / Lesedauer: 2 min

Hömma, Fritz, Doatmund hat sein eigenen Corona-Rekord geknackt und wir sind vonne positiven Testergebnisse her jetz sogar echtes Risikogebiet.

Ich wollte dat nich glauben abba als ich dann hörte dat die Ministerrunde in Berlin dat Volk wegene Virusbedrohung am liebsten nur noch zu Hause sehn würde und einer sogar dat nächste Weihnachtsfest zur Disposition stellte kam ich schwer inne Nachdenkerei.

Ich hatte ja schon länger mitte Familie beschlossen dat wir uns nich anstecken wolln und deswegen machen wir jetz ein persönlichen Lockdown der wie die Kanzlerin im Video ans Volk schon sachte eigentlich keiner iss abba irgendwie doch einer. Urlaubsreisen kannze knicken wenne aussem Risikogebiet komms und mit ne Maske im Gesicht inne Stadt Shoppen gehn macht auch kein Spaß also kann man sich auch gleich komplett inne seine Wohnung zurückziehn und sich abschotten.

Jetzt lesen

Klopapier und Nudeln habbich seit ein paar Tage natürlich widda auf Vorrat im Keller und so gesehn binnich schomma allerbestens vorbereitet und weil du im Moment sowieso nix anderes planen kannz habbich für die eigenen 4 Wände ab sofort eine Besuchswarnung mit Anklingelverbot verhängt.

Die Warnung gilt für alle nich notwendige Beherbergungs-Wünsche von nich zum Haushalt zählende Nachbarn odda die üblichen Lauschepper und Nassauer aussem Mischpoke-Kreis vonne Familie und Saufkumpels. Bereits länger bestehende Verabredungen und Einladungen können kostenlos storniert werden abba alternative Umbuchungen auf Kulanzbasis wirds erst nache Verbesserung vonne Inzidenz-Zahlen in Doatmund widda geben.

Günna-Staat mit Ruhrpott und ab ne bestimmte Tageszeit auch Lallonesisch

Ich hab keine Lust dat am Ende auch noch Bundeswehr odda Polizei bei mir wegene Kontaktverfolgung vorde Tür steht nur weil private Zusammenkünfte und Feiern ganz oben stehn beide Ansteckungsgefahr. Am besten gründe ich sogar für ne gewisse Zeit ne eigene Republik und koppel mich damit ersma vorübergehnd von Deutschland und sein Krisen-Management Marke panischer Flickenteppich ab.

Haustralien odda Flurida werd ich den Günna-Staat nennen und die Einheimischen machen da bis jetz alle ein netten und aufgeschlossenen Eindruck und Verständigungs-Probleme gibts nich weil sie alle Ruhrpott und ab ne bestimmte Tageszeit auch Lallonesisch sprechen.

Jetzt lesen

Hömma, Fritz, nur die Regierungsform macht mir Bauchschmerzen weil wenn ich Oberhaupt wär gäbs sicher ne demokratische Monarchie doch falls der Fall eintritt dat meine Herta dat Zepter schwingt würd absolute Diktatur herrschen denn Frau General duldet zwar Reden abba keine Widerreden. Prost.

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt