Bildergalerie

So schön sieht Dortmund im Herbst aus

Dortmund steht ein Wochenende mit fantastischem Wetter bevor. Wir haben Euch gebeten, uns Eure schönsten Herbstbilder zu schicken. Das sind unsere Favoriten.
13.10.2018
/
Den Frühnebel auf der Greveler Straße hat Andrea am Mittwoch aufgenommen. Obwohl sie es auf dem Weg zur Arbeit eilig hatte, habe sie bei dem Anblick dann doch anhalten müssen: "Mutter Natur malt immer noch die schönsten Gemälde".© Andrea Berchem
Silja hat diese Woche die ersten Flug- und Fotoversuche mit ihrer neuen Drohen unternommen. Dabei konnte sie einen wunderschönen Sonnenuntergang am Lanstroper Ei fotografieren.

© Silja Arnold
Lisa hat den Phoenixsee in den Abendstunden abgelichtet.© Lisa Schulte-Berthold
Letzte Woche startete Friedrich in einem von zwei Heissluftballons in Asseln. Der Ballon bot eine wunderschöne Aussicht auf den Bittermärker Wald.© Friedhelm Dahlhoff
Sascha genießt die Aussicht von seinem Balkon in Dortmund-Wickede - und hat sie für uns aufgenommen. © Sascha Tappe
Steffi geht gern am Hösch-Gelände in Hörde mit ihrer Familie spazieren: "eine tolle Kulisse für Fotos". Dabei ist letztes Wochenende dieses Bild entstanden. © Steffi Bock
Am schönsten sind Herbstspaziergänge doch, wenn man dabei nicht alleine ist. Sabrina war mit ihrem Hund Toby im Naturschutzgebiet Bolmke unterwegs.
© Sabrina Bittner
Birthe ist Mitglied im Ruderclub Hansa. Dort hat sie den Ausblick nach einer Ausfahrt im Ruderboot festgehalten.
© Birthe Ottjes