Schwerer Raub mit Messer in der Dortmunder City Polizei sucht nach Zeugen

Eine Gruppe soll einen 27-Jährigen in der City mit einem Messer bedroht haben. (Symbolfoto)
Eine Gruppe soll einen 27-Jährigen in der City mit einem Messer bedroht haben. (Symbolfoto) © picture alliance/dpa
Lesezeit

Drei Täter haben in der Nacht zu Sonntag einen 27-jährigen Mann auf dem Westenhellweg in Dortmund ausgeraubt. Wie die Polizei Dortmund in einer Mitteilung schreibt, sei das Opfer gegen 1.30 Uhr auf dem Westenhellweg in Höhe des Alten Marktes unterwegs gewesen.

Dann seien drei junge Männer auf ihn zugekommen und hätten sich unmittelbar um ihn herum gestellt. Einer der Männer hielt dem 27-Jährigen ein Messer in Bauchhöhe entgegen und forderten offenbar Wertsachen.

Die drei Täter erbeuteten einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und entfernten sich daraufhin vom Tatort. Der 27-Jährige blieb bei dem Überfall unverletzt, teilt die Polizei mit, die die Täter bei der Fahndung nicht finden konnte.

Polizei sucht Zeugen

Die Behörde bittet deshalb um Mithilfe bei der Suche nach den Räubern. Die Täter sollen alle zwischen 18 und 25 Jahre alt sein und werden wie folgt beschrieben:

  • 1. Täter: ungefähr 1,80 Meter groß, schwarze, mittellange Haare zum Zopf gebunden, Zahnspange, schwarzer Hoodie
  • 2. Täter: circa 1,80 Meter groß, weiße Handbandage
  • 3. Täter: circa 1,80 Meter groß

Die Polizei Dortmund bittet Zeugen, die Angaben zu den Tätern oder zum Tathergang machen können, sich unter der Rufnummer 0231/132-7441 an die Kriminalwache zu wenden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen