Re-Live: Ukraine-Krieg, Corona – Pressekonferenz der Stadt Dortmund

Oberbürgermeister Thomas Westphal und die Verwaltungsspitze informieren zur aktuellen Lage in der Stadt. © Björn Althoff
Lesezeit

Im Goldsaal der Westfalenhallen wurde einst die Fußball-Bundesliga gegründet. Am Dienstag, 27.9.2022, spielen nun viele andere Themen eine Rolle, wenn die Stadt Dortmund eine Pressekonferenz gibt.

Wie ist die aktuelle Corona-Lage in Dortmund? Deutet sich eine weitere Welle an? Welche Auswirkungen hat der Ukraine-Krieg für Dortmund? Steigt die Anzahl der Flüchtlinge? Wie ist die Situation, bezogen auf den Energie-Sektor?

Schließlich: Welche anderen wichtigen Themen gibt es in Dortmund aktuell aus Sicht der Stadtverwaltung? Die Rathaus-Spitze trifft sich jeweils dienstagvormittags zur Sitzung. Anschließend geben Oberbürgermeister Thomas Westphal und seine Kollegen eine Pressekonferenz.

Hier können Sie die nachträglich noch einmal anschauen.