Randale im Hauptbahnhof Mann wirft mit Äpfeln und Flasche

Christian Charisius/dpa/Symbolbild
Ein Mann hat im Dortmunder Hauptbahnhof randaliert und musste deshalb mit auf die Polizeiwache. (Symbolbild) © Christian Charisius/dpa/Symbolbild
Lesezeit

Ein Mann hat am Dienstag (6.6.) in einem Kiosk im Dortmunder Hauptbahnhof randaliert. Auslöser war offenbar, dass er nicht genug Geld für seinen Einkauf hatte.

Die Bundespolizei teilt mit, dass ein 57-jähriger aus Herdecke kurz nach Mitternacht in den Kiosk kam. Dort wollte er Lebensmittel und Alkohol kaufen. Weil er dem Verkäufer jedoch nicht genug Geld gab, lehnte dieser den Einkauf ab.

Alles auf Video gesichert

Dann sei der Mann aggressiv geworden: Er soll die unbezahlten Getränke geöffnet und in Richtung des Mitarbeiters verschüttet haben. Aus der Auslage habe er sich Äpfel genommen, angebissen und auf den 30-jährigen Verkäufer geworfen.

Als er die Filiale verließ, soll er noch eine Glasflasche in den Kiosk geschmissen haben. Die Splitter trafen den Verkäufer und einen Unbeteiligten an der Wade. Von der Bundespolizei wurde der 57-Jährige schließlich abgeführt

Er sei leicht alkoholisiert gewesen und habe einen Platzverweis für den Hauptbahnhof erhalten, so die Behörde. Auf den Videoaufnahmen aus dem Geschäft sei der Flaschenwurf deutlich zu sehen. Ihn erwarten Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen