Wie viel sind die Trikots der BVB-Stars wert? Das zeigte eine Versteigerung für einen guten Zweck. © Schaper
Flohmarkt der BVB-Spielerfrauen

Original-Trikots von BVB-Stars versteigert – welches brachte am meisten?

Der Marktwert der BVB-Stars wird regelmäßig taxiert. Am Sonntag ging es im Signal Iduna Park um den Wert ihrer Trikots. Einige wurden von den BVB-Spielerfrauen für einen guten Zweck versteigert.

Erling Haaland, der Liebling von ganz Fußball-Europa, hatte lange Zeit die Nase vorn. Am Ende zog der Kapitän aber an ihm vorbei: 270 Euro war das Höchstgebot für das Trikot von Marco Reus bei einer Versteigerung im Signal Iduna Park.

Die Versteigerung war eine besondere Aktion beim „Mädchen-Flohmarkt“ der BVB-Spielerfrauen. Für einen guten Zweck hatten sie wieder einmal ihre Kleiderschränke durchforstet und einen Second-Hand-Modemarkt im VIP-Bereich des Stadions organisiert.

Erstmals konnte man dabei auch Trikots der BVB-Stars selbst ergattern – natürlich mit persönlicher Signatur. Und auch mit besonderer Geschichte.

Die Trikots von Marco Reus und Manuel Akanji stammen vom Spiel am Samstag in Wolfsburg, berichtete Melanie Akanji, Ehefrau des BVB-Verteidigers, die Gebote entgegennahm. Vielleicht gab das am Ende den Ausschlag für das Höchstgebot.

Melanie Akanji nahm die Gebote für die Trikots von BVB-Stars und einen signierten Ball entgegen. © Schaper © Schaper

Das schwarz-gelbe Trikot von Erling Haaland brachte am Ende 255 Euro ein, es folgten unter anderen die Trikots von Mats Hummels für 190 und Julian Brandt für 150 Euro. Ein Ball mit den Autogrammen aller Spieler fand für 109 Euro einen neuen Besitzer.

Die Einnahmen der Versteigerung gehen wie der Gesamterlös des Flohmarkts an die Obdachlosenhilfe-Organisation Bodo und die Prostituiertenhilfe Mitternachtsmission.

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite
Oliver Volmerich

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.