Oberbürger Thomas Westphal hat in diesem Jahr wieder seine Sommertour durch die Stadtbezirke gemacht. Die Videos sind auf der städtischen Homepage zu sehen.
Oberbürgermeister Thomas Westphal (Archivbild) © RN
Sommertour 2022

OB Westphal benutzt umstrittenen Slogan – sofort flammt der Ärger neu auf

Die Sommertour 2021 von OB Thomas Westphal damals war ein Aufreger im Rat. 2022 war Westphal jetzt erneut auf Sommertour – und bemühte in diesem Zusammenhang auch noch ein Reizwort.

„Nach dem Erfolg 2021 geht Oberbürgermeister Thomas Westphal auch dieses Jahr wieder auf Sommertour durch die Stadtbezirke“, kündigte die Stadt Dortmund auf ihrer Homepage an – und schon war der Ärger programmiert.

Unmut im Rat

Protest hatte Wirkung

„Eine unerquickliche Geschichte“

Über die Autorin
Redakteurin
Stellvertretende Leiterin der Dortmunder Stadtredaktion - Seit April 1983 Redakteurin in der Dortmunder Stadtredaktion der Ruhr Nachrichten. Dort zuständig unter anderem für Kommunalpolitik. 1981 Magisterabschluss an der Universität Bochum (Anglistik, Amerikanistik, Romanistik).
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.