Neuer Termin für abgesagtes Konzert von Peter Maffay in Westfalenhalle

Konzerte in Dortmund

Fans von Peter Maffay haben es nicht leicht: Das Dortmunder Konzert, für März angesetzt, wurde schon zwei Mal abgesagt. Jetzt gibt es einen neuen Termin. Fans müssen trotzdem Geduld mitbringen.

von Paula Protzen

Dortmund

, 13.06.2020, 15:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Peter Maffay muss sein Konzert ein weiteres Mal verschieben. Leicht fällt dem Sänger das nicht:

Peter Maffay muss sein Konzert ein weiteres Mal verschieben. Leicht fällt dem Sänger das nicht: Genau wie meine Kollegen bin ich momentan auf Entzug und würde lieber heute als morgen vor Publikum spielen.“ © picture alliance/dpa

Für das abgesagte Konzert des Musikers Peter Maffay in Dortmund steht nun ein Ersatztermin fest. Die ausverkaufte „Für immer jung“-Tour wird im Herbst 2021 fortgesetzt.

Eigentlich sollte Peter Maffay schon am am 6. März in der Westfalenhalle auf der Bühne stehen. Doch der Termin musste kurzfristig abgesagt werden. Als Ersatztermin wurde kurzfristig der 3. August festgelegt, doch die Termine können durch die Corona-Krise nicht eingehalten werden.

„Jetzt möchten wir auf Nummer sicher gehen, soweit Sicherheit in unsicheren Zeiten überhaupt möglich ist“, sagt Peter Maffay. „Es gibt immer noch zu wenig konkrete Ansagen und Perspektiven, nicht nur für uns, sondern für die ganze Branche. Deshalb setzen wir unsere Tournee nicht im Frühjahr, sondern im Herbst 2021 fort.“

Ab Sommer 2021 steht Maffay wieder auf der Bühne

In Dortmund wird er am 23. September 2021 auf der Bühne stehen. Alle Tickets behalten auch für den neuen Termin ihre Gültigkeit. Vorher geht es für den 70-jährigen Sänger noch zwei Monate lang auf Open-Air-Tour.

„Wir freuen uns schon sehr darauf. Genau wie meine Kollegen bin ich momentan auf Entzug und würde lieber heute als morgen vor Publikum spielen“, sagt Peter Maffay.

Peter Maffay feierte 2020 sein 50-jähriges Bühnenjubiläum. Die „Für immer jung“-Tour war am 26. Februar gestartet und führt in 22 Städte.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Glosse: Wenn Sie Günna fragen...
Urlaub im Corona-Sommer: Arktis-Expedtion im Urlaub anne Nordsee
Meistgelesen