Dortmunds Corona-Zahlen ziehen deutlich an – wieder gab es über 1000 positive Tests (Symbolbild).
Dortmunds Corona-Zahlen ziehen deutlich an - wieder gab es über 1000 positive Tests (Symbolbild). © dpa
Coronavirus

Nächster Riesen-Sprung: Inzidenz steigt in Dortmund um über 200 Punkte

Dortmunds Corona-Zahlen ziehen weiter deutlich an. Wieder kommen über 1000 Neuinfektionen hinzu – die Inzidenz macht einen großen Sprung. Es gibt allerdings auch eine erfreuliche Nachricht.

Es ist der nächste deutliche Sprung: Nachdem Dortmunds Corona-Inzidenz zu Donnerstag um fast 100 Punkte gestiegen war, kommt es zu Freitag (24.6.) noch dicker. Der 7-Tage-Wert steigt diesmal um sogar über 200 Punkte – von 575,5 auf 789,2.

Seit genau einem Monat kein neuer Todesfall gemeldet

Über den Autor
Redakteur
Baujahr 1993, gebürtig aus Hamm. Nach dem Germanistik- und Geschichtsstudium in Düsseldorf und dem Volontariat bei Lensing Media in der Stadtredaktion Dortmund gelandet. Eine gesunde Portion Neugier und die Begeisterung zum Spiel mit Worten führten zum Journalismus.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.