Nach Publikumsrekord in Dortmund: Florian Silbereisen verlängert seine „Feste“

Schlagerboom

Florian Silbereisen hat mit seiner Show „Schlagerboom“ in der Westfalenhalle einen Publikumsrekord aufgestellt. Das Dortmunder Motto „Alles funkelt! Alles glitzert!“ ist nun wegweisend.

Dortmund

17.11.2019, 15:08 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nach Publikumsrekord in Dortmund: Florian Silbereisen verlängert seine „Feste“

Beim Schlagerboom 2019 in der Westfalenhalle bereitete Helene Fischer ihrem einstigen Lebensgefährten eine riesige Überraschung. © dpa

Florian Silbereisen wird ab 2020 für weitere vier Jahre die „Feste“ im Ersten moderieren. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichnete der Showmaster mit dem federführenden MDR in Leipzig, teilte das Erste am Sonntag mit. Weitere Produktionspartner sind der Bayrische Rundfung und der WDR, in Zusammenarbeit mit dem ORF.

Schlagerboom aus Dortmund sahen 6 Millionen Menschen

Kurz zuvor hatte Silbereisen mit seiner Show „Schlagerboom“ aus der Westfalenhalle in Dortmund laut „Das Erste“ einen neuen Publikumsrekord aufgestellt. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten am 2. November 2019 knapp eine Million Menschen ein - so viel wie noch nie in der 25-jährigen Geschichte der „Feste“. Insgesamt begeisterte Deutschlands beliebtester Showmaster an diesem Abend knapp 6 Millionen Fernsehzuschauerinnen und -zuschauer.

Motto steht über der weiteren Zusammenarbeit

„Alles funkelt! Alles glitzert!“ – Das Motto der Megashow „Schlagerbooom“ in Dortmund soll auch über der weiteren Zusammenarbeit von Silbereisen mit dem Fernsehen stehen. Die „Feste“ mit Florian Silbereisen sind, wie die aktuellen Zahlen belegen, die erfolgreichste Musikunterhaltungsshowreihe im deutschen Fernsehen.

Florian Silbereisen: „Ich bin wirklich sehr dankbar dafür, dass wir mit unseren Shows in den vergangenen Jahren immer wieder Neues wagen durften. Und natürlich freue ich mich, dass wir in den nächsten Jahren noch mehr Möglichkeiten haben, neue Formate zu entwickeln.“

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Fotostrecke
Helden, Schurken und Kostüme: Wir haben die besten Bilder der Comic Con in Dortmund
Hellweger Anzeiger Neues Programm
Comedy-Königin Carolin Kebekus teilt in Dortmund gegen Nazis und Bodyshaming aus
Hellweger Anzeiger Philipp Dittberner
Viele Fotos vom Konzert mit Philipp Dittberner auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt