24-Jähriger bedroht Mann nach Party mit Messer Gegen ihn lagen drei offene Haftbefehle vor

Klappmesser in der Hand eines Mannes.
Ein 24-Jähriger hat einen anderen Mann nach einer Party mit dem Messer bedroht (Symbolbild). © picture alliance/dpa
Lesezeit

Ein 24-jähriger Mann hat am Donnerstag, 27. Februar, in der Oesterholzstraße in Dortmund einen anderen Mann mit einem Messer bedroht. Das vermeldet die Polizei Dortmund. Gegen den Gesuchten gab es insgesamt drei offene Haftbefehle. Als Beamte am Tatort habe er ohne Erfolg versucht zu fliehen. Bei seiner Festnahme habe er dann erheblichen Widerstand geleistet und dabei Verletzungen erlitten, die er jedoch nicht medizinisch behandeln ließ.

Bereits um 6.06 Uhr sei die Polizei über einen Randalierer in der Umgebung informiert worden. Erste Ermittlungen hätten ergeben, dass ein zunächst verbal geführter Streit nach einer Party der Auslöser für die Bedrohung durch den 24-Jährigen gewesen sei.

Mehrere illegale Drogen im Blut

Der Mann habe zunächst falsche Personalien angegeben, jedoch führten weitere Ermittlungen zu seiner Identifizierung: Drei Haftbefehle wegen nicht bezahlter Geldstrafen in Höhe von insgesamt 2680 Euro lägen gegen ihn vor. Das genutzte Klappmesser sei von der Polizei sichergestellt worden.

Auf der Polizeiwache habe ein Arzt dem Mann eine Blutprobe entnommen, die den Konsum von Kokain, Morphin und THC belegte. Die Kriminalpolizei ermittle nun unter anderem wegen Bedrohung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Wegen der offenen Haftbefehle sei der 24-Jährige von der Wache direkt in eine JVA überführt worden.

Mehr Jobs

Sie sind bereits registriert?
Hier einloggen