Nach langem Umbau: Eröffnungsdatum für JD Sports am Westenhellweg steht fest

Sneaker- und Mode-Kette

Seit mehr als einem halben Jahr wurde im ehemaligen Tom-Tailor-Geschäft am Westenhellweg 58 umgebaut. Nun steht fest, wann die Sneaker- und Mode-Kette JD Sports dort eröffnet.

Dortmund

, 14.09.2019, 14:41 Uhr / Lesedauer: 1 min
Nach langem Umbau: Eröffnungsdatum für JD Sports am Westenhellweg steht fest

In den Schaufenstern und an der Absperrung hängen große Plakate, die die Eröffnung ankündigen. © Verena Schafflick

Mitte Februar wurde bekannt, dass die britischen Sneaker- und Mode-Kette JD Sports in die leer stehenden Geschäftsräume am Westenhellweg 58 zieht. Und auch seitdem wurde im und am Gebäude gewerkelt, sogar die Fensterfronten wurden ausgetauscht. Den ursprünglich geplanten Eröffnungstermin Mitte Juni schaffte JD Sports nicht.

Mit einer Facebook-Veranstaltung zur „Mega Store Eröffnung“ gab der selbst ernannte „King of Trainers“ nun bekannt, dass der Laden am 30. November das erste Mal öffnet. Es ist der zweite Store der Mode-Kette in Dortmund. Bereits im Untergeschoss der Thier-Galerie gibt es ein Geschäft, welches allerdings ausschließlich Schuhe verkauft. Das zweite Geschäft ist mit 450 Quadratmetern deutlich größer.

Nach langem Umbau: Eröffnungsdatum für JD Sports am Westenhellweg steht fest

Auf Facebook hat JD Sports die Eröffnung des neuen Geschäfts angekündigt. © Ruhr Nachrichten

Mit der Neueröffnung geht die Expansion des Unternehmens weiter. Bis Ende dieses Jahres möchte JD Sports sich von 47 auf mehr als 60 Geschäfte ausweiten.

Bis Oktober 2018 verkaufte das Mode-Label Tom Tailor zehn Jahre lang in den Räumen seine Kleidung und Accessoires. Die Kette hatte sich allerdings laut der „Welt“ bei seinem Expansionskurs hoch verschuldet und musste daraufhin 300 Filialen schließen. Gegenüber unserer Redaktion sagte eine Sprecherin damals, dass der Shop am Westenhellweg „unprofitabel“ sei.

Lesen Sie jetzt
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Feine Sahne Fischfilet

Sänger „Monchi“ im Interview: „Für irgendwelche Nazi-Lappen ist mir meine Zeit zu wichtig“

Hellweger Anzeiger Öffnungszeiten

Frische Brötchen auch Sonntagsnachmittags - machen die Dortmunder Bäcker mit?

Meistgelesen