Motorradfahrer bei Zusammenstoß in Marten schwer verletzt

Unfall

Bei einem Unfall in Dortmund-Marten ist ein Motorradfahrer am Montagnachmittag schwer verletzt worden. Eine Straße musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Dortmund

30.07.2019 / Lesedauer: 2 min

Bei einem Unfall am Montagnachmittag (29.7.) auf der Germaniastraße in Marten ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Eine 36-jährige Auto-Fahrerin aus Ascheberg wollte gegen 17.05 Uhr von einem Firmengelände an der Hausnummer 60 auf die Germaniastraße abbiegen.

Aus bislang ungeklärter Ursache übersah sie dabei offenbar einen Motorradfahrer aus Dortmund, der auf der Germaniastraße in nord-östliche Fahrtrichtung fuhr.

Motorradfahrer kann Zusammenstoß nicht verhindern

Der 45-Jährige bremste sein Motorrad stark ab, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Er prallte gegen das Auto der 36-Jährigen und stürzte auf die Fahrbahn.

Der schwer verletzte Motorradfahrer musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Germaniastraße gesperrt.

Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 4000 Euro.

Tödlicher Motorradunfall Anfang Juli

Bereits Anfang Juli kam es auf der A2 bei Dortmund zu einem schweren Unfall, bei dem ein Motorradfahrer gegen einen Transporter prallte. Er stürzte und rutschte über die Fahrbahn.

Wenige Tage später verstarb der 50-Jährige im Krankenhaus an den Folgen des Unfalls.

Lesen Sie jetzt
Unfall auf A2

Motorradfahrer nach Verkehrsunfall auf der A2 im Krankenhaus verstorben

Ein 50-jähriger Motorradfahrer war am Dienstag (2.7.) bei einem Verkehrsunfall auf der A2 bei Dortmund schwer verletzt worden. Nun ist er an den Folgen des Unfalls im Krankenhaus verstorben.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Zoo Dortmund

Klinikärzte behandeln Affen: Klinikum Dortmund und Zoo arbeiten stärker zusammen

Hellweger Anzeiger Schlager-Festival in Wischlingen

Ärger nach Dortmund Olé: Darum liegt im Revierpark auch am Montag noch alles voller Müll

Meistgelesen