Mann bedroht Polizisten mit einer Bowlingkugel

Festnahme

Mit einem besonders aggressiven Mann hat die Polizei in Derne zu tun gehabt. Der 27-Jährige bedrohte die Beamten unter anderem mit einer Bowlingkugel. Die reagierten humorlos.

Derne

02.01.2019, 12:18 Uhr / Lesedauer: 1 min

Für einen 27-Jährigen hat das alte Jahr fast im Polizeigewahrsam geendet. Nachdem er Polizisten beleidigt und mit einem Schlagring sowie einer Bowlingkugel bedroht hatte, wurde der Mann am Sonntagmorgen (30. Dezember) festgenommen.

Beamte mit Bowlingkugel bedroht

Laut einer Polizeimeldung wollten die Beamten den Mann nach der Meldung einer Zeugin kontrollieren. Diese hatte eine verdächtige Person an der Altenderner Straße gemeldet. Als er die Beamten sah, rannte der 27-Jährige davon.

Nach kurzer Flucht baute er sich aber vor den Beamten auf, schlug um sich und bedrohte die Polizisten schließlich mit einem Schlagring. Unter Beleidigungen holte der 27-Jährige außerdem einen schweren Beutel aus seiner Sporttasche, mit dem er die Polizisten ebenfalls bedrohte. Wie sich später herausstellte, befand sich darin eine Bowlingkugel.

Pfefferspray hatte keine Wirkung

Die Beamten besprühten ihn schließlich mit Pfefferspray. Davon unbeeindruckt gelang es ihm aber, weiter auf der Altenderner Straße zu flüchten. Erst als die Polizisten Verstärkung riefen und ihre Schlagstöcke einsetzten, konnten sie den Mann überwältigen. Bei seiner Durchsuchung fand die Polizei auch ein Einhandmesser, Werkzeug und mutmaßliches Diebesgut.

Der 27-Jährige wurde in Polizeigewahrsam gebracht. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste er von dort mangels Haftgründen entlassen werden.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Polizei-Bilanz

Bußgelder, Punkte und mehr: So liefen die ersten E-Scooter-Kontrollen beim BVB-Heimspiel

Hellweger Anzeiger Vier Jahre „Flüchtlingskrise“

So steht es um die Integration von Flüchtlingen in Dortmund

Hellweger Anzeiger Tierschutz

Kastrationspflicht für Katzen droht zu scheitern - weil Tierschützer zu effektiv arbeiten

Meistgelesen