Kein Witz! Chuck Norris kommt in die Westfalenhalle

dzGerman Comic Con

Die Geschichten über Chuck Norris erzählen manche wie Witze, doch es sind Legenden. Er kommt nun nach Dortmund zur German Comic Con in die Westfalenhalle – und die Legenden werden alle wahr.

Dortmund

, 28.10.2018, 05:10 Uhr / Lesedauer: 2 min

Dortmund, all deine Probleme sind gelöst! Der Feinstaub? Er verduftet freiwillig, bevor er ihn einfach wegatmet. Die Parkplätze? Niemand wird sich trauen, ein größeres Auto als er zu fahren. Die Kriminellen werden das Weite suchen, wenn sie seinen Namen nur hören: Chuck Norris, ein Name wie ein Hantkantenschlag!

Und die hat er zu Hauf verteilt: In Filmen wie „Delta Force“ oder „Delta Force 2“ oder „Die Todeskralle schlägt wieder zu“. In Letzterem wemmste er sich mit – Achtung: noch so ein Name, der uns Kinder der Siebziger und Achtziger vor Ehrfurcht erschauen lässt – Bruce Lee! Noch heute streiten sich die Experten, wer der bessere Kämpfer ist, der Karateka aus Oklahoma, Norris, oder der chinesischstämmige Kung-Fu-Künstler, Lee.

Emscherallee wieder repariert

Ganze zwei Tage, am 1. und am 2. Dezember, kommt Chuck Norris nach Dortmund. Oder wird Dortmund einfach über Nacht um ihn herum neu aufgebaut?

In diesen zwei Tagen, so hoffen die Dortmunder, wird er Vieles regeln, das im Argen ist: Die Emscherallee, eigentlich ein Projekt, das noch ein halbes Jahr dauern sollte, wird er wieder glätten. Die Familienclans wird er durch bloße Anwesenheit in die Flucht schlagen. Am U-Turm werden seine Filme, trotz kaputter LED-Lamellen, in Gänze gezeigt – und mit Ton. Und Kita-Plätze? Die braucht es nicht mehr. Chuck Norris wird alle Kinder der Stadt betreuen. „Missing in Action“.

Kein Witz! Chuck Norris kommt in die Westfalenhalle

Auch mit 78 ist Chuck Norris noch ein Action-Held. Als solcher gibt er in den Westfalenhallen Autogramme. © picture alliance / dpa

Es gibt viele Geschichten, die sich um den Mann, den Mythos, eben die Legende Chuck Norris ranken. Manche erzählen sie wie Witze, doch sie sind alle wahr: „Chuck Norris spricht während der Fahrt mit dem Busfahrer.“ „Chuck Norris verwählt sich nicht. Wenn du abhebst, warst du am falschen Telefon.“ Und: „Chuck Norris niest mit offenen Augen!“

Autogramm kostet 126 Euro

Er also, Chuck Norris, kommt in die Stadt, und wir alle können uns ein Autogramm abholen. Das allerdings kostet bei der Veranstaltung in den Westfalenhallen, der German Comic Con, schlappe 126 Euro. Ist doch gelacht bei all den Wohltaten, die wir von unserem Action-Helden zu erwarten haben.

Ganz umsonst gibts dafür noch folgende Chuck Norris Legenden aus dem Netz:

  • „Chuck Norris hat schon mehr Leute vermöbelt als Ikea.“
  • “Wenn Chuck Norris über eine Wiese geht, riecht er nicht an Blumen, die Blumen riechen an ihm.“
  • “Chuck Norris spuckt Lamas ins Gesicht.“
  • “Wie trinkt Chuck Norris seinen Kaffee? Schwarz und ohne Wasser!“
  • Die German Comic Con ist eine Messe für Comic-, Film und Serien-Fans.
  • Am 1. und 2. Dezember haben sie in den Westfalenhallen die Gelegenheit, gegen Gebühr ihre Stars zu treffen und ein Foto oder Autogramm zu bekommen. Auch gibt es viele Merchandise-Artikel zu erwerben.
  • Auch ist die Veranstaltung ein Treffpunkt für die Cosplay-Szene, Menschen, die sich kleiden wie ihre Stars aus Film, Fernsehen und Comic.
  • Tickets gibt es für das Wochenende ab 50 Euro. Preise variieren deutlich Autogramme kosten, je nach Bekanntheit der Stars, extra.
  • www.germancomiccon.de
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Stars in Dortmund
Frust nach der Comic Con: Wütende Fans werfen Veranstalter „Chaos“ und „Versagen“ vor