Hitzewelle in Dortmund - Freibäder voll, UV-Belastung hoch - Alles Wichtige hier im Live-Blog

Sahara-Hitze

Es wird wieder richtig heiß. In den Freibädern war es auch am Samstag richtig voll. Alles was Sie zur Hitze und den Auswirkungen auf das Leben in Dortmund wissen müssen hier im Live-Blog.

von Felix Guth, Joshua Schmitz, Wiebke Karla

Dortmund

, 30.06.2019, 10:00 Uhr / Lesedauer: 1 min
Hitzewelle in Dortmund - Freibäder voll, UV-Belastung hoch - Alles Wichtige hier im Live-Blog

Ohne Schatten lässt es sich in diesen Sahara-Hitze-Tagen nicht auf dem Balkon aushalten. © Schaper

Das Wichtigste in Kürze:

  • Auch am Sonntag wird es noch einmal richtig heiß. Bereits um 10 Uhr hatte das Thermometer 30 Grad erreicht. Für Dortmund und Umgebung soll es heute noch auf etwa 36 Grad steigen.
  • Der Deutsche Wetterdienst warnt vor hoher UV-Belastung.
  • Seit Freitag sind alle Freibäder in Dortmund wieder geöffnet. Zuletzt waren Stockheide und Froschloch geschlossen. Das hatte zu großem Andrang an den anderen Bädern geführt.

Der Dortmunder Hitze-Liveblog

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen