Hier können Sie Ihr E-Auto zwei Tage lang kostenlos laden

Elektromobilität

Der Energieversorger innogy lässt E-Auto-Fahrer zwei Tage kostenlos seine Ladestationen benutzen. Wir haben die Bedingungen und wichtigsten Infos zusammengefasst.

Dortmund

02.09.2019, 18:37 Uhr / Lesedauer: 1 min
Hier können Sie Ihr E-Auto zwei Tage lang kostenlos laden

Zwei Tage lang können E-Auto Fahrer ihr Fahrzeug kostenlos aufladen. © Friso Gentsch / dpa

Der Energieversorger Innogy macht Fahrern von Elektroautos ein Angebot: Am Freitag und Samstag (6. und 7. September) gibt es den Strom an allen innogy-Ladestationen umsonst – unter einer Bedingung: Der Fahrer muss die innogy-App „e-charge+“ herunterladen und dort den Gutscheincode GFWU5RB eingeben.

Danach kann man an beiden Tagen kostenlos tanken. Ein Limit gibt es nicht. „Den Code kann man die ganzen zwei Tage auch mehrmals benutzen“, betont Mario Leikop von innogy. Die Aktion findet nicht nur in Dortmund, sondern deutschlandweit statt. innogy-Ladestationen finden Sie hier.

Probefahren am Dortmunder Tower

Außerdem haben Interessierte die Möglichkeit, am Dortmunder Tower (am Freistuhl 7) ein Elektroauto Probe zu fahren. Auch ein Formel E-Rennwagen wird am Freistuhl stehen - Probefahrten werden mit dem Modell aber nicht möglich sein.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen