In diesem Haus in Derne ist am Freitag Dortmunder festgenommen worden.
In diesem Haus ist am Freitag der Dortmunder festgenommen worden. © Bastian Pietsch
Dortmunder festgenommen

Hat er Carina (17) getötet? „Die haben das Haus auf den Kopf gestellt“

Am Freitag wurde ein Dortmunder festgenommen, dem vorgeworfen wird, seine 17-jährige Ex-Freundin getötet zu haben. Wer war er? Wir waren an seinem Wohnhaus und haben mit Nachbarn gesprochen.

Am Montag sind die Rollläden des Hauses an einer unscheinbaren Durchgangsstraße in Dortmund-Derne fest verschlossen. Nur im Obergeschoss steht ein schwarzer Stiefel im Fenster – er könnte zu einer Motorradausrüstung gehören.

Getötete Carina S. wurde am Wohnhaus gesehen

Motorradtouren nach Feierabend

Ermittlungen laufen

Über den Autor
Redakteur
Geboren in Dortmund. Als Journalist gearbeitet in Köln, Hamburg und Brüssel - und jetzt wieder in Dortmund. Immer mit dem Ziel, Zusammenhänge verständlich zu machen, aus der Überzeugung heraus, dass die Welt nicht einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.