Viel Feuerwehr am Freitag am St.-Johannes-Hospital in Dortmund

Einsatz

Jede Menge Einsatzfahrzeuge standen am Freitagmorgen auf dem Hohen Wall und der Johannesstraße. Trotz des Alarms aus einem Krankenhaus blieben die Rettungskräfte äußerst entspannt.

Dortmund

, 07.02.2020, 16:57 Uhr / Lesedauer: 1 min
Viel Feuerwehr am Freitag am St.-Johannes-Hospital in Dortmund

Insgesamt sechs Feuerwehr-Fahrzeuge waren rund ums St.-Johannes-Hospital zu sehen. © Kevin Kindel

Vier große Feuerwehr-Fahrzeuge sind begleitet von zwei kleineren und einem Polizeiauto gegen 9 Uhr am Freitagmorgen (7.2.) in die Innenstadt ausgerückt. Einsatzort war das St.-Johannes-Hospital nahe der Thier-Galerie.

Jetzt lesen

Als die Feuerwehrleute vor Ort ankamen, war nicht viel Aufregung zu sehen. Eine sogenannte Brandmeldeanlage hatte automatisch den Alarm ausgelöst. Doch als die Einsatzkräfte das Gebäude untersuchten, war kein Grund dafür erkennbar: Fehlalarm, wie es aus der Feuerwehr-Leitstelle später hieß.

Lesen Sie jetzt
Meistgelesen