Feuerwehr rettet kleine Eule aus dem Kamin - Posteule aus Hogwarts?

Tierischer Einsatz

Merkwürdige Geräusche im Wohnzimmer haben am Dienstagabend eine Dortmunderin aufgeschreckt. Als sie nachschaute, blickte sie in die Augen einer kleinen Eule. Dann rückte die Feuerwehr aus.

Löttringhausen

, 06.11.2019, 08:49 Uhr / Lesedauer: 1 min
Feuerwehr rettet kleine Eule aus dem Kamin - Posteule aus Hogwarts?

Die befreite Eule in den Händen eines Retters. © Feuerwehr Dortmund

Einen außergewöhnlichen Feuerwehreinsatz hat es am Dienstagabend (5.11.) in Dortmund-Löttringhausen gegeben. Gegen 20.30 Uhr hörte eine Frau in ihrem Wohnzimmer plötzlich raschelnde Geräusche. In der Hoffnung, nicht mit einem Einbrecher zusammenzustoßen, schaute sie nach und blickte plötzlich „tief in die Augen einer Eule“, so die Feuerwehr in einer Mitteilung.

Die kleine Eule saß hinter der Glasscheibe des Kamins und sah die Frau offenbar verschreckt an. Aufgeschreckt verzog sich der Vogel zurück ins Rauchrohr. Weil er sich nun weder in die eine noch in die andere Richtung locken ließ, alarmierte die Bewohnerin die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte der Feuerwache Hörde befreiten die Eule schließlich durch die außen liegende Reinigungsöffnung des Kamins.

„Zauberlehrling im Haus noch keine 11 Jahre alt“

Die Feuerwehr schreibt in ihrer Meldung abschließend: „Der Verdacht, dass es sich um eine missglückte Postzustellung der Zauberschule Hogwarts handelte, wurde nicht bestätigt - der angehende Zauberlehrling im Haus ist noch keine 11 Jahre alt. Aus dem Kamin befreit erhob sich die Eule wie der Phoenix aus der Asche.“

In der Welt der berühmten Harry-Potter-Romane von J.K. Rowling sind Eulen die Überbringer der Post. Sie fliegen durch den Kamin - und manchmal bleibt auch in der Zauberwelt eine Eule einfach mal stecken....

Schlagworte:
Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Blindgänger im Westfalenpark

„Ich wurde eher unsanft aus meiner Wohnung gebeten“ - Szenen einer Evakuierung

Hellweger Anzeiger Sprengstoff-Verdacht

Alarm in der Dortmunder Gartenstadt: Verdächtiges Paket auf Terrasse gefunden

Meistgelesen