Feueralarm in der Innenstadt: Feuerwehr im Einsatz am Lensing Carrée

Vor der Thier Galerie

Mit mehreren Fahrzeugen ist die Feuerwehr in die Dortmunder City ausgerückt. Im Medienzentrum des Lensing Carrée Conference Centers hat es einen Feueralarm gegeben.

Dortmund

29.04.2020, 11:52 Uhr / Lesedauer: 1 min
Vor dem Lensing Carrée Conference Center in der Innenstadt steht die Feuerwehr. Hier hat es einen Feueralarm gegeben.

Vor dem Lensing Carrée Conference Center in der Innenstadt steht die Feuerwehr. Hier hat es einen Feueralarm gegeben. © Tobias Großekemper

Im Lensing Carrée in der Silberstraße, wo sich auch die Redaktionsräume von Radio 91.2 und Ruhr Nachrichten befinden, gab es am Mittwochvormittag einen Feuerwehreinsatz.

Gegen 11 Uhr wurde der Feueralarm ausgelöst. Mitarbeiter der Medienunternehmen wurden aufgefordert, das Gebäude zu verlassen und sich draußen zu versammeln.

Rauchentwicklung in Serverraum

Laut der Feuerwehr sei bei Untersuchungen vor Ort die Ursache des Alarms entdeckt worden. In einem Serverraum von Radio 91.2 sei es zu einer Rauchentwicklung gekommen - allerdings nicht zu einem Feuer. Das habe den Alarm ausgelöst.

Nach knapp einer Stunde durften die Mitarbeiter die Redaktionsräume wieder betreten. Es seien zwei Löschzüge mit etwa 20 Einsatzkräfte angefahren. Jedoch sei nur ein Löschzüg tatsächlich eingesetzt worden.

Lesen Sie jetzt