In vielen Bereich Dortmunds fiel am Montagmorgen der ersten, zarte Schnee. © privat
Winter

Erster Schnee in Dortmund gesichtet – Bilder aus der Stadt

Am Montagmorgen fiel in Dortmund der erste Schnee in diesem Winter. Aus dem Weiß wurde relativ schnell Schneeregen. Wir haben Eindrücke von dem kurzen Schauspiel gesammelt.

Spätestens jetzt ist der Winter offiziell da. Die Dortmunder und Dortmunderinnen konnten am Montagmorgen die ersten Schneeflocken in der Stadt beobachten.

Besonders lange fielen sie ab kurz vor 8 Uhr allerdings nicht vom Himmel. Schnell wurde aus dem Schnee ein Schneeregen. Entsprechend dürfte von dem Weiß wohl auch nicht lange etwas übrig bleiben. In einigen Eindrücken aus der Stadt haben wir den ersten Schnee des Winters festgehalten:

Fotostrecke

Fotos vom ersten Schnee im Winter 2021 in Dortmund

Über den Autor
Redaktion Dortmund
Gut recherchierter Journalismus liegt mir am Herzen. Weil die Welt selten einfacher wird, wenn man sie einfacher darstellt. Um Zusammenhänge zu erklären, setze ich auf klaren Text und visuelles Erzählen – in Videos, Grafiken und was sonst dabei hilft.
Zur Autorenseite
Bastian Pietsch

Unna am Abend

Täglich um 18 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.