Einbruch in Geschäfte am Westenhellweg – Wer hat was gesehen?

Zeugen gesucht

Einbrecher sind am Wochenende in der Dortmunder City in drei Geschäfte eingebrochen. Sie konnten nach ihrem Beutezug unerkannt fliehen.

Dortmund

12.11.2019, 12:43 Uhr / Lesedauer: 1 min

Unbekannte Täter sind am Wochenende (9./10.11.) in ein Geschäftshaus am Westenhellweg in der Dortmunder City eingebrochen. Das schreibt die Polizei in einer Pressemitteilung.

In der Zeit etwa zwischen Samstag, 20 Uhr, und Sonntag, 21 Uhr, gelangte der oder gelangten die Täter über einen Zugang an der Straße Am Trissel (zwischen dem Ecco-Geschäft und New Yorker) in das Geschäftshaus und hebelten dort mehrere Türen auf.

So gelangten sie in die Räume von drei Einzelhandelsgeschäften am Westenhellweg und durchsuchten diese. Als Tatbeute ließen sie Bargeld mitgehen und flüchteten anschließend unerkannt.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die im Bereich Westenhellweg/Am Trissel/Alter Markt verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Wer hat was gesehen? Zeugen melden sich beim Kriminaldauerdienst unter Tel. (0231) 132 74 41.

Lesen Sie jetzt