Das Freibad Deusen in Dortmund
Unser Archivbild zeigt das Freibad Deusen, in dem sich unsere Reporter unter die Gäste gemischt haben. © Oliver Schaper (A)
Freibäder

„Ein Mädchen würde ich hier auf keinen Fall ohne männliche Begleitung hinlassen“

Gewalt im Freibad – das ist im Sommer bundesweit immer wieder Thema. In Dortmund sprach der Chef des Trägers unlängst von „Problemgästen“. Wer sind diese Leute? Wir haben uns unter die Besucher gemischt und umgehört.

Ein Mittwochmittag im Juli 2022: Es sind über 30 Grad. Der Tag zuvor war der bisher heißeste des Jahres. Doch viel ist nicht los an diesem späten Vormittag im Freibad Hardenberg im Stadtteil Deusen.

Besuch im Freibad Deusen

„Auch schon Gäste handgreiflich geworden“

Schubsen und Pöbeln – „Jugendliche halt“

„An heißen Tagen schon ein paar Probleme“

Zwei gefährliche Körperverletzungen

Viel Ärger auch vor der Tür

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.