Eine neue Treppe verbindet die Hafenbrücke mit der Speicherstraße samt Hafenpromenade. Noch ist der Durchgang allerdings nicht frei.
Eine neue Treppe verbindet die Hafenbrücke mit der Speicherstraße samt Hafenpromenade. Noch ist der Durchgang allerdings nicht frei. © Oliver Volmerich
Umbau Speicherstraße

Dortmunds Hafen-Promenade wird eröffnet – jetzt steht das Datum fest

Zu einem Magneten für Besucher und kreative Digitalfirmen soll die Speicherstraße am Dortmunder Hafen werden. Dazu trägt eine neue Hafenpromenade bei. Jetzt steht fest, wann sie eröffnet wird.

Kein Zutritt für Unbefugte, verkünden große Transparente an den Eingängen zur südlichen Speicherstraße. Viele Neugierige halten sich allerdings nicht daran, wie die Zahl der Besucherinnen und Besucher vor allem in den Abendstunden am Hafenkai zeigt.

Umfangreiches Programm im Hafen

Ein Jahr Bauzeit

Über den Autor
Redakteur
Oliver Volmerich, Jahrgang 1966, Ur-Dortmunder, Bergmannssohn, Diplom-Journalist, Buchautor und seit 1994 Redakteur in der Stadtredaktion Dortmund der Ruhr Nachrichten. Hier kümmert er sich vor allem um Kommunalpolitik, Stadtplanung, Stadtgeschichte und vieles andere, was die Stadt bewegt.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.