Die Dortmunder Hexe Minerva fertigt Kerzen mit magischer Wirkung.
Die Dortmunder Hexe Minerva fertigt Kerzen mit magischer Wirkung. © Joscha F. Westerkamp
Mit Video

Dortmunder Hexe Minerva: Für ihre Liebesmagie braucht sie ein paar Haare

Minerva Winter ist praktizierende Hexe. In Dortmund hat sie einen eigenen Laden – wo sie nicht nur Auftragsmagie anbietet, sondern auch magische Kerzen für die kleine Zauberei zu Hause.

Hexe wird man nicht über Nacht. Das sagt zumindest die Dortmunderin Minerva Winter (51) – denn die hat Jahre darein investiert. „Schon als Kind habe ich mich mit Esoterik, Ethnologie, Archäologie, Geschichte und Religion auseinandergesetzt“, sagt sie.

Auftragsmagie kostet zwischen 150 und 350 Euro

Die magischen Kerzen öffnen den Weg zum Geist

Hagazussas Hain

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.