Vijuthan Sivasundaram arbeitet in der Bierothek in der Dortmunder Thier Galerie. Er präsentiert die außergewöhnlichen Sorten.
Vijuthan Sivasundaram arbeitet in der Bierothek in der Dortmunder Thier Galerie. Er präsentiert die außergewöhnlichen Sorten. © Joscha F. Westerkamp
Thier-Galerie

Tag des Bieres: Bierothek-Händler präsentiert die 3 ausgefallensten Tipps

Der erste Freitag im August ist der internationale Tag des Bieres. Damit die Dortmunder richtig Durst bekommen, stellt die Bierothek in der Thier Galerie drei außergewöhnliche Varianten vor.

Der Deutsche Brauer-Bund begeht im April den Tag des deutschen Bieres – weil an diesem Tag im Jahre 1516 das Reinheitsgebot verkündet worden sei. Der „International Beer Day“ hingegen findet immer am ersten Freitag im August statt.

Flügge Riesling Sauer:

Fürst Wiacek Dream Cold IPA:

Aecht Schlenkerla Rauchbier Märzen:

Über den Autor
Redakteur
Kevin Kindel, geboren 1991 in Dortmund, seit 2009 als Journalist tätig, hat in Bremen und in Schweden Journalistik und Kommunikation studiert.
Zur Autorenseite

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.