Dieser Star aus Harry Potter kommt zur German Comic Con in die Westfalenhallen

Comic-Messe

Hogwarts in den Westfalenhallen: Wenn am 7. und 8. Dezember die German Comic Con startet, sind viele Hollywood-Stars dabei. Einer kommt direkt aus der Welt der Magier nach Dortmund.

Dortmund

, 07.11.2019, 12:58 Uhr / Lesedauer: 1 min
Dieser Star aus Harry Potter kommt zur German Comic Con in die Westfalenhallen

Die Harry-Potter-Filme sind weltweit beliebt. Ein Star aus den Filmen kommt nun nach Dortmund. © picture alliance / dpa

Vielleicht war die Eule, die die Dortmunder Feuerwehr am Mittwoch (6.11.) aus einem Kamin befreite, tatsächlich eine Posteule aus Hogwarts.

Vielleicht war sie auf dem Weg zu den Veranstaltern der German Comic Con, die vom 7. bis 8. Dezember in den Westfalenhallen stattfindet. Am Donnerstag (7.11.) gaben die nämlich einen weiteren Stargast auf der Comic-Messe bekannt.

Der Bösewicht aus acht Filmen auf der German Comic Con

Tom Felton, der in acht Harry-Potter-Filmen den Bösewicht Draco Malfoy spielt, kommt am zweiten Adventswochenende nach Dortmund. Das verkündeten die Veranstalter auf Twitter.

Er ist einer von vielen britischen Stars, die die Macher für die Comic-Messe gewinnen konnten. Auch David Harbour, der Sherriff Hopper in „Stranger Things“ spielt oder „Clueless“-Star Alicia Silverstone sind für die Comic Con angekündigt.

Wer seinen Lieblingsstars ganz nah sein möchte, muss allerdings draufzahlen. Für die Foto- und Autogrammstunden müssen zusätzlich zur Eintrittskarte Tickets gekauft werden. Für Tom Felton sind die nicht billig – sie kosten zwischen 80 und 90 Euro.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Drei Shows 2020

Ehrlich Brothers testeten Zaubershow in Dortmund – denn hier herrschen „Maximalbedingungen“

Hellweger Anzeiger Weg an den Westfalenhallen

Im Namen von 8000 Dortmundern: 33 Organisationen fordern Erhalt der Abkürzung zum BVB-Stadion

Meistgelesen