Die Ärzte kommen nach Dortmund in die Westfalenhalle

Konzert

„Haben wir euch gefehlt? Habt ihr uns vermisst?“ Die Ärzte, selbsternannte beste Band der Welt, haben ihre erste Tour seit vielen Jahren vorgestellt - inklusive eines Termins in Dortmund.

Dortmund

, 11.11.2019, 16:16 Uhr / Lesedauer: 1 min
Die Ärzte kommen nach Dortmund in die Westfalenhalle

Bela B. (l) und Farin Urlaub von der Band „Die Ärzte“ haben zuletzt im Jahr 2011 in Dortmund gespielt. © dpa

Seit den 80er-Jahren sind Die Ärzte ein fester Bestandteil der deutschen Musiklandschaft. In vier Jahrzehnten hat die Band aus Berlin bislang Hits produziert - von „Westerland“ bis „Lasse redn“ oder „Ist das noch Punkrock?“

Nach einer jahrelangen Pause haben Farin Urlaub, Bela B und Rod Gonzalez jetzt ihre neue Tour angekündigt. Für November und Dezember 2020 sind am Montag (11.11.) 15 Konzerte unter dem Titel „In the Ä tonight“ angekündigt worden. Am 13. November wird die Band in der Kölner Lanxess-Arena spielen, am 1. Dezember in der Westfalenhalle Dortmund.

Vorverkauf ab Donnerstag um 17 Uhr

Der Vorverkauf beginnt am Donnerstag (14.11.2019) um punkt 17 Uhr – und zwar nur auf der Internetseite der Band. Tickets gibt’s ab 46 Euro zuzüglich Gebühren. Zur Bestellung empfiehlt die Band eine frühzeitige Registrierung im Online-Ticketshop.

Jeder Kunde kann maximal vier Tickets pro Konzerttermin bestellen - „um Schwarzhändlern das Leben möglichst schwer zu machen“, wie es heißt. Im Ticketpreis sei eine Abgabe für „Atmosfair“ enthalten, ist auf der Internetseite zu lesen. Die Klimaschutzorganisation setzt sich dafür ein, Treibhausgase durch den Ausbau erneuerbarer Energien zu kompensieren.

Lesen Sie jetzt

Kurz nachdem der Vorverkauf gestartet hatte, war das Konzert der Toten Hosen in den Westfallenhallen bereits ausverkauft. Doch Fans können weiter hoffen.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Konzerte in Dortmund
Zwei Konzerte an einem Tag: Thees Uhlmann und sein besonderer Besuch in Dortmund
Hellweger Anzeiger Theater Dortmund
Mann täuschte sein ganzes Leben nur vor – Ganze Familie fiel drauf herein – Es war ihr Tod
Hellweger Anzeiger Stars in Dortmund
Frust nach der Comic Con: Wütende Fans werfen Veranstalter „Chaos“ und „Versagen“ vor
Meistgelesen