Bochumer (23) verpackt Drogen in einer Wohnung in Bövinghausen

Polizei in Dortmund

Die Polizei hat am Montag einen Mann aus Bochum festgenommen, der in einer Wohnung in Bövinghausen Drogen verpackte. Zuvor versuchte er abenteuerlich, die Drogen verschwinden zu lassen.

Bövinghausen, Dortmund

10.09.2019, 14:31 Uhr / Lesedauer: 1 min
Bochumer (23) verpackt Drogen in einer Wohnung in Bövinghausen

Neben Drogen im einstelligen Kilobereich fanden die Polizistena auch eine größere Summe Bargeld in der Bövinghausener Wohnung. © Polizei Dortmund

Ein Zeuge wies die Polizei Dortmund am Montagabend (9.9.) gegen 21 Uhr auf eine verdächtige Wohnung in der Straße Unterdelle in Bövinghausen hin. Ein Mann würde dort Drogen – vermutlich Marihuana – verpacken.

Die Beamten rückten daraufhin aus und umstellten die Wohnung. Außerdem forderten sie einen Rauschgiftspürhund an. Zu diesem Zeitpunkt verließ Mann mit Plastiktüten das Haus. Bei ihm fand die Polizei aber keine Drogen, als sie den 54-jährigen Dortmunder durchsuchten.

Verdächtiger kommt Durchsuchungsbeschluss zuvor

Noch bevor die Polizeibeamten das Okay der Staatsanwaltschaft bekamen, die Wohnung zu durchsuchen, versuchte der verdächtige Mann in der Wohnung einen Sack mit unbekannten Inhalt aus dem Fenster zu werfen. In der Wohnung nahmen die Polizisten den Mann dann vorläufig fest. Der 23-jährige Bochumer gab zu, dort Drogen verpackt zu haben. Er verkaufe sie auch selbst, um sein monatliches Einkommen aufzubessern.

Die Polizisten stellten in der Wohnung mehrere Kilo Drogen sicher. Daneben fanden sie dort auch eine größere Menge Bargeld, die laut Angaben des Bochumers aus dem Drogenverkauf stammte. Nach dem Einsatz wurde der Mann wegen fehlender Haftgründe wieder frei gelassen. Die Ermittlungen dauern noch weiter an.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Demonstrationen

Nazi-Demo und Gegenprotest an mehreren Orten: Das kommt am Montag auf die Nordstadt zu

Hellweger Anzeiger Sicherheit

Dortmund bei der Clan-Kriminalität in NRW auf Platz 6 – es gibt eine Gegenstrategie

Meistgelesen