B236-Tunnel in Wambel wird am Donnerstagabend gesperrt

B236

Der B236-Tunnel in Wambel wird ab Donnerstagabend, 20 Uhr, für Autofahrer in beide Richtungen gesperrt. Wir verraten warum – und wie lange die Sperrung dauert.

Wambel

11.09.2019, 04:30 Uhr / Lesedauer: 1 min
B236-Tunnel in Wambel wird am Donnerstagabend gesperrt

Ab Donnerstagnacht bis Freitagfrüh wird der B236-Tunnel in Wambel gesperrt. © Oliver Schaper (Symbolbild)

Auch Tunnel müssen gewartet werden. Besonders die, durch die jeden Tag Tausende Menschen mit ihren Autos fahren müssen. Genau das passiert jetzt mit dem B236-Tunnel in Wambel.

Umleitung wird eingerichtet

Die Straßen.NRW-Autobahnniederlassung Hamm wird ab 20 Uhr am Donnerstagabend (12.9.) bis am Freitagmorgen (13.9.) um 5 Uhr die Selbstrettungseinrichtungen, die Tunneltechnik und die Sperranlagen überprüfen. Der Tunnel wird in dieser Zeit in beide Richtungen gesperrt sein – eine Umleitung wird aber eingerichtet.

Bei der kommenden Sperrung handelt es sich übrigens um die zweite von zwei Vollsperrungen des Tunnels für Wartungsarbeiten. Zuletzt wurde der Tunnel für Reinigungsarbeiten im April für eine Nacht gesperrt.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Trotz Rechts-Terror in Halle

Darum können die Nazi-Demos in Dortmund nicht einfach verboten werden

Meistgelesen