Der Lastenrad-Verleih TMS verlässt Dortmund und zieht weiter nach Leipzig. (Symbolbild)
Der Lastenrad-Verleih TMS verlässt Dortmund und zieht weiter nach Leipzig. (Symbolbild) © picture alliance/dpa
Radfahren in Dortmund

Aus für Transportrad-Verleih: Bekanntes Unternehmen verlässt Dortmund

Ein bekannter Transportrad-Verleih verabschiedet sich trotz positiver Rückmeldungen aus Dortmund. Das Ende war schon lange geplant. Doch wie geht es nun in Dortmund weiter?

Der Transportrad-Verleih TMS verabschiedet sich aus Dortmund und zieht nach vier Monaten weiter durch Deutschland. Die 15 Lastenräder mit Namen wie „Garten Gurker“ oder „Kinder Kutsche“ sind bereits abgeholt und die Miet-Stationen sind abgebaut. Die Resonanz auf die Lastenräder ist positiv. Warum sind die Fahrräder trotzdem aus Dortmund verschwunden?

Nutzung übertrifft alle Erwartungen

Lastenräder ziehen weiter nach Leipzig

Öffentlicher Lastenradverleih soll nach Dortmund kommen

Unna am Abend

Täglich um 18.30 Uhr berichten unsere Redakteure für Sie im Newsletter über die wichtigsten Ereignisse des Tages.

Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des Newsletters finden Sie hier.