AnnenMayKantereit kommt für ein Open-Air-Konzert nach Dortmund

Konzert im September

Er hat wohl eine der markantesten deutschen Stimmen: gemeint ist Henning May, Frontmann von AnnenMayKantereit. Im Sommer 2020 kommt die Rockband mit „Freunden“ nach Dortmund.

Dortmund

18.12.2019, 07:25 Uhr / Lesedauer: 1 min
AnnenMayKantereit kommt für ein Open-Air-Konzert nach Dortmund

Im Dezember sahnte AnnenMayKantereit die 1Live Krone in der Kategorie "Beste Band" ab. © Kaminski

Viele werden seine Stimme, die ein wenig wie die eines verrauchten Mittvierzigers klingt, schon bei den ersten gesungenen Tönen erkennen können. Denn eben diese Stimme von Henning May, dem Sänger der deutschen Band AnnenMayKantereit, klingt eben nun mal anders als andere.

Dortmunder Fans der Band können sich jetzt auf ein ganz besonderes Highlight freuen. Denn am 4. September gibt sich die Band die Ehre, ein großes Konzert im Westfalenpark zu spielen. Doch dabei handelt es sich nicht nur einfach um ein Konzert.

Jetzt lesen

Die Veranstaltung läuft unter dem Titel „AnnenMayKantereit & Freunde“. Heißt: Die Band kommt nicht alleine daher, sondern hat noch viele weitere Künstler im Gepäck. Welche das sein werden, ist noch nicht bekannt. Im vergangenen Jahr bei einer Show in Köln waren es beispielsweise der Singer-Songwriter Faber, die Indie-Rock-Band Balthazar, die Indie-Pop-Band Giant Rooks und die Sängerin Alli Neumann.

Tickets sind bereits erhältlich

Tickets für das Open-Air-Konzert sind bereits seit Freitag (13.12.) erhältlich und kosten 48,50 Euro. Doch wer bei der Show dabei sein will, sollte sich mit dem Ticketkauf nicht allzu viel Zeit lassen: Das Konzert im vergangenen September in Köln war ausverkauft.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Kinderhospiz
Joel (14) wird sterben – So hilft der Kinderhospizdienst „Löwenzahn“ ihm und seiner Familie
Hellweger Anzeiger Shopping-Center
Drei neue Läden ziehen in die Thier-Galerie - eine bekannte Marke ist vor dem Absprung
Meistgelesen