Nachrichten aus Dortmund

Dortmund
Tarzan und Jane in Corona-Listen: Wie ehrlich sind die Dortmunder?
Hellweger Anzeiger Gastronomie

Tarzan und Jane in Corona-Listen: Wie ehrlich sind die Dortmunder? Von Kevin Kindel

Zu Warnstreiks im öffentlichen Nahverkehr hat die Gewerkschaft ver.di für den kommen Dienstag aufgerufen. Jetzt schon steht fest: Die Arbeitsniederlegungen betreffen auch den Verkehr in Dortmund. Von Julien März

Ein 15 Jahre langer Traum ist für den Rapper „M.I.K.I.“ wahr geworden: Sein Album „Kurvenmukke 2“ hat es auf Platz 6 der deutschen Charts geschafft. Er selbst kann es kaum fassen.

Das Badezimmer ist längst überfällig? Farbe und Form sind weit entfernt vom Trend? Das Einsteigen in die hohe Badewanne fällt immer schwerer? Kein Problem!

Anzeige

Traumberufe im Kreis Unna

Ab Juni 2020 startet unsere Azubi-Werbeaktion „Traumberufe im Kreis Unna“. Hier stellen wir Dir drei Monate lang spannende, traditionelle und dennoch hoch innovative und abwechslungsreiche Handwerksberufe vor.

Karstadt Sport in Dortmund ist offiziell gerettet, wegen mehrerer Klimademos droht ein Verkehrschaos in Dortmund, und: So war der finale Schlagabtausch der OB-Kandidaten vor der Stichwahl. Von Philipp Thießen

Rund 250 Demonstrierende haben sich am Donnerstagabend vor der Reinoldikirche für eine Verbesserung der Situation von Geflüchteten eingesetzt. Von Tabea Prünte

Borussia Dortmund
Aus der Region

Die Zahl der Neuninfektionen mit dem Coronavirus in Dortmund bleibt zweistellig. Reiserückkehrer und Mitglieder einer Familie sind darunter. Die Zahl der Krankenhauspatienten ist gestiegen. Von Felix Guth

Ein Maskenverweiger hat im Dortmunder Hauptbahnhof versucht, einen Polizisten zu schlagen und das Knie in dessen Genitalien zu stoßen. Auf der Wache legte der Mann noch nach.

Weil er im Dortmunder Hauptbahnhof beim Klauen eines Mund-Nasen-Schutzes erwischt wurde, ist ein Mann von Bundespolizisten kontrolliert worden. Dabei stellte sich noch mehr heraus.

Karstadt Sports ist gerettet, doch wie geht es weiter mit dem Kaufhof-Haus? Über beide Großgeschäfte hat die Stadt Dortmund in einer Pressekonferenz informiert. Diese können Sie hier nachschauen.

Das Karstadt-Sports-Haus in Dortmund bleibt erhalten - das ist nun offiziell. Schon in den vergangenen Tagen hatte sich die gute Nachricht angekündigt. Von Gregor Beushausen

Umweltaktivisten der Bewegung „Fridays For Future“ haben in Dortmund für Freitag (25.9.) gleich mehrere Versammlungen angekündigt. Verkehrsbeeinträchtigungen müssen eingeplant werden. Von Tabea Prünte

In weniger als 24 Stunden hat die Bundespolizei mehrere Personen am Dortmunder Hauptbahnhof und am Flughafen festgenommen. Alle von Ihnen wurden mit mindestens einem Haftbefehl gesucht.