48-Jährige wird unter Lkw-Heck geschoben und stirbt bei Unfall auf der A2

Todesfall

Tragischer Verkehrsunfall am Donnerstag auf der A2 zwischen Dortmund und Beckum: Eine Autofahrerin wurde mit ihrem Wagen unter das Heck eines Lkw geschoben. Die Frau verstarb noch vor Ort.

Dortmund

27.09.2019, 07:56 Uhr / Lesedauer: 1 min
48-Jährige wird unter Lkw-Heck geschoben und stirbt bei Unfall auf der A2

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstag auf der A2. © Symbolbild dpa

Um kurz nach 11 Uhr verlor ein 21-jähriger Italiener wegen eines Reifenschadens auf der Autobahn 2 die Kontrolle über seinen Citroen-Lkw. Das Fahrzeug schleuderte zwischen den Anschlussstellen Hamm-Uentrop und Beckum nach links gegen eine Betonschutzwand, so die Polizei.

Eine nachfolgende 48-jährige Autofahrerin aus Bochum erkannte die Situation und bremste ihren Wagen ab, bis er still stand. Ein 84-jähriger Duisburger wechselte wegen des Unfalls schnell auf die Spur der Bochumerin und fuhr auf das Heck des Polos der Bochumerin auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der Frau unter das Heck des Lkw geschoben. Als die ersten Polizeibeamten am Unfallort eintrafen, befreiten sie die eingeklemmte 48-Jährige aus dem Autowrack und begannen umgehend mit Wiederbelebungsversuchen. Rettungskräfte und ein Notarzt, die kurz darauf eintrafen, konnten nur noch den Tod der Frau feststellen.

Der 84-jährige Duisburger und seine 83-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer wurde leicht verletzt, seine beiden Mitfahrer blieben unverletzt. Es entstand wegen der kurzen Vollsperrung ein zehn Kilometer langer Stau, ehe die Strecke um 15.40 Uhr wieder vollständig freigegeben wurde.

Lesen Sie jetzt
Hellweger Anzeiger Demos in der Nordstadt

Kritik an Polizei: Augenzeugen berichten von Schlagstock-Einsätzen gegen Nazi-Gegner

Hellweger Anzeiger Angriffe auf Einsatzkräfte

Pöbeln, treten, spucken: Darum rasten Menschen gegenüber Rettungskräften aus

Meistgelesen