
Nach einem räuberischen Diebstahl am Donnerstagabend (7.11) in einem Lebensmittelgeschäft in Dortmund-Scharnhorst, sucht die Polizei nun nach Zeugen des Vorfalls.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei Dortmund gab ein bislang unbekannter Mann gegen 20.40 Uhr im Kassenbereich eines Lebensmittelgeschäfts in der Straße „Droote“ vor, Zigaretten kaufen zu wollen.
Als der 23-jährige Verkäufer daraufhin die Kasse öffnete, griff der Unbekannte in diese hinein, entnahm mehrere Geldscheine und versprühte Pfefferspray in Richtung des Verkäufers. Anschließend flüchtete er aus dem Geschäft.
Verkäufer wurde leicht verletzt
Der Verkäufer ist hierbei leicht verletzt worden. Die Polizei Dortmund sucht jetzt Zeugen, die die Tat beobachtet haben und Angaben zu dem unbekannten Tatverdächtigen machen können.
Zeugen beschreiben den Flüchtigen wie folgt:
- männlich
- circa 30 Jahre alt
- 1,80 bis 1,90 Meter groß
- schlanke Statur
- bekleidet mit einer dunklen Jacke und einem schwarzen Schal im Gesicht
Hinweisgeber melden sich bitte bei der Kriminalwache der Polizei Dortmund unter Tel. 0231 132 7441.